Wir unterrichten verschiedene Team-Tänze. Je nach Anzahl der Tänzer*innen werden diese im Irish Dance z.B. als Two Hand, Three Hand oder Four Hand bezeichnet. Besondere Kategorien bei den Team-Tänzen sind hierbei auch die Céilí-Tänze und der sogenannte Figure Dance.
Dies sind festgelegte (Softshoe-)Tänze, die man mit mehreren Personen als eineArt Gesellschaftstanz tanzt. Manche werden zuviert getanzt, aber auch viel mehr Personen können beieinem Céilí mitmachen. Céilís werden auch auf Wettkämpfen (zu acht) getanzt,eignen sich aber auch hervorragend, um einfach ein bisschenSpaß zu haben. Dieser ist nämlich bei einem Céilí-Abend (oder -Nachmittag) garantiert. ; )
Dies ist ein Formationstanz mit mindestens zehn Tänzer*innen. Getanzt wird dieser in Softshoes. Genauso wie im Showtanz dürfen hier auch Arme und Hände zum Einsatz kommen.Bei den Weltmeisterschaften stellen die Figure Tänze neben den Show-Tänzen immer wieder ein Highlight dar. Durch wechselnde Musik und Geschwindigkeiten, die große Anzahl der Tänzer und kreative Formationen wirken Figure-Tänze sehr dynamisch und effektvoll.